Die Futuretrack Kugelbahn

In seiner Ausstellung “DRIVING VIZZIONS TO REALITY” hat Volkswagen im vergangenen Jahr im DRIVE Volkswagen Group Forum Berlin Innovationen in Sachen E-Mobilität und autonomes Fahren vorgestellt.

Zusammen mit NEST ONE haben wir auf der Ausstellung eine interaktive Kugelbahn, den Futuretrack konzipiert. Dabei konnten die Besucher bei einer Umfrage teilnehmen, in dem sie ihre Antwort in Form einer Kugel auf die riesige Kugelbahn unter der Decke des Forums geschickt haben.

Für jede der vier Antwortmöglichkeiten gab es Kugeln in vier unterschiedlichen Farben. Die Teilnehmer der Umfrage konnten die Kugel mit ihrer persönlichen Antwort in einen Aufzug legen, der diese nach oben transportiert hat. Von dort aus ist die Kugel dann auf der Bahn unter der Decke der Ausstellungshalle wieder nach unten gerollt.

Dort angekommen wurde sie schließlich von einem digitalen Greifarm auf einem Screen aufgefangen. Die damit verbundene Antwort wurde ausgewertet und zusammen mit den Antworten aller anderen Teilnehmer anhand eines Rankings auf einem großen Screen präsentiert.

 
Die Kugelbahn war mit Farberkennungs-Sensoren ausgestattet, welche die Farbe der Kugeln erkannt haben und somit die jeweilige Antwort der Besucher direkt in die Auswertung der Umfrage mit aufgenommen haben.
 

Solltet ihr weitere Fragen zum Thema oder Interesse an einem gemeinsamen Projekt haben, freuen wir uns über einen Anruf oder eine Mail von euch!

SHARE:
Share on email
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Scroll to Top