Karaoke in der Karre: FRIDIE CARaoke

Für einen Kunden aus der Automobilbranche haben wir eine im Auto integrierte Karaoke-Maschine entwickelt, mit der die Besucher auf einer Ausstellung ihre Gesangstalente unter Beweis gestellt haben- und dabei ordentlich Spaß hatten!

Mit einer von uns programmierten App konnte man auf dem Tablet aus zehn verschiedenen Songs seinen Lieblingssong auswählen und dann auch schon direkt mit dem Singen starten.

Parallel zu den Songs liefen die Lyrics mit, außerdem konnten sich die Karaoke-Sänger und Sängerinnen selbst in einem Fenster auf dem Screen beobachten. Ihren Auftritt konnten sie danach anschauen und auf verschiedenen Social Media Plattformen teilen.

So sah das User Interface auf dem Tablet aus:

Der Karaoke-Auftritt samt Gesang und Video wurde mithilfe eines eingebautes Mikros und einer Cam aufgenommen. Damit die Aufnahme reibungslos ablaufen konnte, war ein ausgetüfteltes Beschallungskonzept und Audiosystem erforderlich.

Hier ein paar Dokubilder vom Aufbau und der Integration des Systems:

Alle Sänger und Sängerinnen hatten viel Spaß bei der ganzen Aktion und es haben sich ein paar echte Gesangstalente dabei herausgestellt! 😀

Solltet ihr weitere Fragen zum Thema oder Interesse an einem gemeinsamen Projekt haben, freuen wir uns über einen Anruf oder eine Mail von euch!

SHARE:
Share on email
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Scroll to Top