UNIVERSE steuert den KUKA Roboter

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas wurde der Industrieroboter von KUKA bei einem spannenden interaktiven Exponat eingesetzt. Für die Steuerung des Roboterarms verwendeten wir UNIVERSE.

Die Besucher konnten sich auf vier Displays verschiedene Informationen über die Produkte und Leistungen des Ausstellers anzeigen lassen. Jede Leistung wurde symbolisch durch einen Glaswürfel verkörpert, der sich von den vier Terminals ausgehend ansteuern ließ.

Das UNIVERSE Projekt, das ihr auf dem Laptop rechts seht, sendet Steuerbefehle an die KUKA Robotersteuerung. Der Roboter nimmt die Objekte in Form der Glaswürfel an verschiedenen, definierten Positionen auf und bewegt sie an die definierten Zielpositionen, um sie dem Besucher zu zeigen.

Solltet ihr weitere Fragen zum Thema oder Interesse an einem gemeinsamen UNIVERSE Projekt haben, freuen wir uns über einen Anruf oder eine Mail von euch…

SHARE:
Share on email
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Scroll to Top