Soccer goes digital: Der FRIDIE Tischkicker

Während einer hitzigen Kicker-Partie kam uns die Idee auf, den Tischkicker durch einige digitale Elemente aufzutunen. Im Rahmen eines Kundenprojekts haben wir daraufhin einen üblichen analogen Tischkicker zu einem digitalen Spielerlebnis umgebaut.

Dabei konnten die Spieler ihren aktuellen Spielstand während des Matches auf dem Screen mitverfolgen. Auf beiden Seiten des Kickers haben wir Lasersensoren in die Kugelrollbahnnen eingebaut, die den Ball bei einem Tor erfasst und das Signal an die Spielstandanzeige des Displays weitergeleitet haben.

Um der Kicker-Partie eine richtige Stadionatmosphäre zu verleihen, haben wir zusätzlich Lautsprecher mit Stadionsounds wie Torjubel und Fangesängen in das Exponat integriert.

Die Spieler konnten vor dem Spiel ihren eigenen Avatar erstellen, den Spielmodi wie Turnier- oder Ligamodus auswählen und dann gemeinsam mit ihrer Lieblingsmannschaft durchstarten.

Hier noch ein paar Dokubilder bei der Konstruktion des Exponats:

Damit im Showroom alles glatt läuft, haben wir das Teil vorher schonmal ordentlich bei uns im Office eingespielt…

Das digitale Tischkicker-Exponat findet seinen Einsatz auf Messen, in Showrooms, am Point of Sale oder im eigenen Büro. 🙂

Solltet ihr weitere Fragen zum Thema oder Interesse an einem gemeinsamen Projekt haben, freuen wir uns über einen Anruf oder eine Mail von euch!

SHARE:
Share on email
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Scroll to Top