UNIVERSE auf der IAA

Auf der IAA, der internationalen Automobilausstellung in Hannover haben wir für Mercedes Benz ein Präsentations-Tool entwickelt, mit dem man verschiedene Powerpoint-Präsentationen auf einer einfachen Benutzeroberfläche steuern kann.

Über ein iPad konnte der Presenter die verschiedenen Präsentationen öffnen, steuern und einfach zwischen diesen switchen. Außerdem war es möglich, die Beleuchtung der Umgebung  je nach Folie und Präsentation selbst zu regulieren.

Für die Umsetzung des Projekts kam uns unsere Softwarelösung UNIVERSE zugute. Durch ihr einfaches Bedienkonzept lassen sich mehrere Medienserver, Hardware- und Softwareprotokolle einfach einbinden und damit die eigenen Geräte zentral auf einem User Interface-in diesem Fall auf einem iPad- steuern.

Wie das technisch genau funktioniert hat, könnt ihr auf unserem UNIVERSE-Blogbeitrag nachlesen.

Solltet ihr weitere Fragen zum Thema oder Interesse an einem gemeinsamen UNIVERSE Projekt haben, freuen wir uns über einen Anruf oder eine Mail von euch!

SHARE:
Share on email
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Scroll to Top